Vorleser/in gesucht

Hallo Düsseldorf,

die Dieter-Forte-Gesamtschule in Düsseldorf, die einen berühmten Schriftsteller als Namenspatron hat, sucht eine Vorleserin oder einen Vorleser, um ihrem Bildungsauftrag auch am Bundesweiten Vorlesetag (Freitag, 15. November) besonders gerecht zu werden und umfangreiche Leseförderung zu betreiben.

Alljährlich lesen bei uns Peer Teachers aus der eigenen Oberstufe den Jahrgängen 5 bis 7 an diesem Tag vor, um danach mit den Kindern über die Bedeutung des Lesens zu sprechen.

Schön wäre es, wenn wir zusätzlich am 15. November 2024 eine Vorleserin oder einen Vorleser finden, die oder der diesem Tag noch mehr Gewicht verleihen kann. Die Zielgruppen können je nach Wunsch der Vorlesenden oder des Vorlesenden im 5. bis zum 13. Jahrgang gefunden werden.

Nicola Gries-Suffner

Kulturbeauftragte der DFG