„Gut nass! Das Wasser ruft!“ – Fortes Delfine werden Stadtmeisterinnen!

Das Wasser rief in Form der jährlichen Stadtmeisterschaften und folgende Schülerinnen in der Wettkampfklasse IV folgten dem Ruf und erzielten einen grandiosen Erfolg:

• Lina Theissen, 7B
  • Etina Reqica, 7B
  • Ida Starink, 7A
  • Lucy Gnyp, 6B
  • Lara Müller, 6A
  • Olivia Overchick, 6A
  • Osaydha Albaba, 6C
  • Celine Görner, 5A

Unsere Mädels konnten sich in den Disziplinen Kraulstaffel und Ausdauerschwimmen als Gruppe gegen die harte Konkurrenz aus ganz Düsseldorf durchsetzen und wurden Stadtmeisterinnen! Wir sind stolz auf sie und nennen sie fortan innerhalb der Schulgemeinde die „Forte-Delfine“.

Der Erfolg kam nicht plötzlich über Nacht, sondern war das Ergebnis vieler Trainingsstunden. Unsere Forte-Delfine hatten ausgezeichnete Trainer, die viele Schülerinnen und Schüler der Schule aus dem Sportunterricht kennen: Herr Ashirbagin, Herr Kürvers und Herr Kutzer, die mittwochs und freitags die Schwimmerinnen zu Höchstleistungen antrieben und gleichzeitig dafür sorgten, dass sie sich verbesserten, motiviert blieben und bis zum Schluss den Spaß am Sport beibehielten.

Herr Thanscheidt und Herr Ashirbagin betreuten schließlich unsere Schwimmerinnen am Wettkampf-Tag und sorgten dafür, dass die Moral aufrechterhalten werden konnte und begleiteten die Forte-Delfine zum Sieg! Der Jubel war groß und wir freuen uns heute schon auf die nächsten Stadtmeisterschaften, wenn es wieder heißt „Gut nass! Das Wasser ruft!“ Allen Beteiligten dankt die Schulgemeinde für den großartigen Einsatz mit einem fetten

DANKESCHÖN!

Josip Musan und Georgia Kotsialou