Düsselferien 2024: Unser Sommerferienprogramm

Auch in diesem Jahr fand in der ersten Woche der Sommerferien wie in jedem Sommer ein Ferienprogramm für Schülerinnen und Schüler aus den fünften Klassen unserer Schule in Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt statt.

Organisiert von Frau Mohammadian, mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Gubitz und Herrn Schmechel, unternahmen zwölf Schülerinnen und Schüler täglich Ausflüge zu interessanten Orten in der direkten Umgebung unserer Schule.

Zum Auftakt des Freizeitangebotes besuchte die Gruppe das „Trampolino“ in Hilden. Hier gab des die Möglichkeit, sich mit jeder Menge Spaß einmal richtig auszutoben.

Am Dienstag führte unser Weg in den Hochseilgarten „Querfeldein“ am Unterbacher See. Bei strahlendem Sonnenschein konnten hier in luftiger Höhe verschieden schwierige Kletterrouten bezwungen werden.

Am Mittwoch gab es nach einem gemeinsamen Picknick in der Schule einem Besuch im Kino. Die Kinder hatten sich für den Film „Alles steht Kopf 2“ entschieden und waren begeistert.

Der Donnerstag stand wieder ganz im Fokus der sportlichen Herausforderung. Bei „Surf’n’kite“ konnten die Schülerinnen und Schüler unter professioneller Anleitung ihre Fähigkeiten im Stand Up Paddling ausprobieren.

Leider musste der Ausflug zum Minigolfplatz am Freitag aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse kurzfristig umgeplant werden. Aber auch im Trockenen in der Schule hatten die Kinder sehr viel Spaß und freuten sich über die Pizza, die nun statt im Park in der Schule serviert wurde.